Über Uns

Wir sind der Überzeugung, dass „unterhaltsam“, „gesellschaftlich relevant“ und „informativ“ sich nicht ausschließen. Um die drei Dinge miteinander zu verknüpfen, gibt es uns!

Wir sind Buntspecht (ehemals Project 51) und wir arbeiten hauptberuflich in verschiedenen Feldern rund um Kommunikation, Marketing und Filmproduktion. Vor etwa einem Jahr haben es uns zum Ziel gesetzt, alle zwei Monate ein neues, spannendes und gesellschaftlich relevantes Thema aufzuarbeiten.

Dafür sprechen wir mit Menschen mit verschiedenen Sichtweisen, unterschiedlichen Lebensrealitäten und faszinierenden Geschichten.

Ich bin Robert und habe die Filmproduktion hinter Project51 namens GreenGood Productions gegründet. In den vergangenen Jahren habe ich für Organisationen und Firmen Werbe-, Image- und Kampagnenfilme produziert. Dabei habe ich immer einen starken Fokus auf Storytelling gelegt und das ist – neben der technischen Leitung – mein Hauptaugenmerk auch in diesem Projekt

 

Ich bin Emil. Als „Neuling“ in der Filmbranche war es mir sofort wichtig so viele Departments wie möglich kennen zu lernen. Deswegen habe ich während meines Studiums nie eine Chance an mir vorbeiziehen lassen auf einem Set Erfahrungen zu sammeln. Mittlerweile kann ich hier – bei Project 51 – mein Koordinationstalent ausleben und stets aus meiner kreativen Komfortzone ausbrechen.

 

Ich bin Danny und seit geraumer Zeit arbeite ich mit Robert bei den größeren GreenGood Projekten und diversen Kurzfilmen. Trotz meiner Arbeit bei etwas größeren Film und Werbeprojekten, wo ich in der Produktion tätig bin, bin ich immer wieder gerne zu GreenGood um meine kreativen Muskeln ein bisschen zu strecken. Bei Project 51 bin ich für die Konzeption und Produktion zuständig.