„Ich glaube, dass ganz viele Menschen einfach das Bedürfnis haben, sich zu engagieren“, sagt Karmen Kreidl von der Wiener Wasserrettung. Und das ist jetzt wichtiger denn je!

Wir sprechen mit vielen Menschen aus regionalen und nationalen Vereinen, Rettungsorganisationen und Menschen aus der Wissenschaft, um herauszufinden, woran es liegt, dass sich in Österreich so viele Menschen ehrenamtlich engagieren und freiwillig Zeit und Energie darin investieren. Dabei plaudern wir mit Eva und Flavia von der Wirtschaftsuniversität Wien, Matthias von der Bergrettung, Nadja und Valerie von der Wiener Tafel, Karmen von der Wasserrettung Wien, Gregor von der Freiwilligen Feuerwehr Breitenlee, Evelyn von den Queermaschen und Martin und Angela von der Landjugend Österreich.

Das Thema Ehrenamt liegt uns, wie du vielleicht schon mitbekommen hast, stark am Herzen und in den nächsten Filme werden wir noch länger mit unseren InterviewpartnerInnen über ihre Leidenschaft plaudern!

Starte eine Unterhaltung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.